Bertels kocht im Salvea

Krefeld (RP) Das Salvea-Gesundheitszentrum wird um einen weiteren Baustein ergänzt: Hans Bertels, vormals Betreiber von „Crocodile“ und „Fette Ente“, eröffnet an der Westparkstraße ein Bistro. Darauf einigten sich Bertels und Wolfgang Hoever, Vorstand der Inoges AG. „Wir freuen uns, mit Hans Bertels einen innovativen und exzellenten Koch gewinnen zu können“, so Hoever.

Bertels sieht den Start des neuen Bistros als Chance, kulinarisch neue Wege zu gehen. „Ich möchte eine kreative und frische Küche anbieten“, so Bertels. Erlernt hat der Krefelder sein Handwerk auf der ganzen Welt. Der 56-Jährige hat bei weltberühmten Köchen wie Daniel Garcia hospitiert und sich in die Welt der Molekularküche eingearbeitet. Die Gäste können sich nach eigenen Angaben auf gehobene, aber bezahlbare Küche freuen. Das Bistro, das im Oktober 2008 seine Eröffnung feiert, wird vorwiegend in den Mittagsstunden geöffnet sein und soll Berufstätigen in ihrer Mittagspause eine Abwechslung bieten. „Bertels in Salvea“, so der Name der Gastronomie.

Zusätzlich zum normalen Restaurantbetrieb sollen in dem 500 Quadratmeter großen Restaurant auch spezielle Events stattfinden. Angedacht ist ein Show-Kochen, bei dem die Besucher hautnah dabei sind, sowie Themenabende, an denen sich alles um spezielle Produkte, wie etwa Salz oder Gewürze, dreht. Der Restaurantbereich wird nicht nur über den Haupteingang an der Westparkstraße zu erreichen sein, sondern um einen Nebenzugang an der Kreuzung Girmesgath/Westparkstraße erweitert. Zusätzlich eröffnet dort ein kleines Café. Die Inneneinrichtung des Restaurants soll einladend wirken und ähnlich wie die Dekoration des Gesundheitszentrum einen orientalischen Charakter erhalten.

Quelle: RP online,